Redulight

Case Beulenmaster

Josef Dirkesjosef

Geschäftsführer der Beulenmaster GbR

„Wir brauchen für unsere Arbeit perfekte Beleuchtung, anders lassen sich kleine Beulen und Dellen nicht zuverlässig ausmachen und beseitigen. Die haben wir jetzt und auch noch wesentlich kostengünstiger als bisher.“

Die Ausgangslage

Die Firma Beulenmaster betreibt eine kleine, aber sehr feine Werkstatt, die die ärgerlichen kleinen Schäden an Fahrzeugen ohne große Reparaturen beseitigt. Gewissermaßen die Beauty-Farm für Autos.

Die Rahmenbedingungen

Die Beleuchtungstärke übersteigt schon aus betrieblichen Gründen jegliche gesetzliche Vorgabe. Aber schnell sollte der Wechsel vonstatten gehen, damit der Betrieb nun wirklich in keiner Art gestört wird.

Die Lösung

Nach einer kurzen Testinstallation von vier Röhren – in erster Linie, um die Zielfarbe abzustimmen, wurden innerhalb einer guten Stunde, die 25 Röhren im eins zu eins Austausch gewechselt. Hier wurde konsequent das Verfahren des RetroFit eingsetzt.